Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/31996
Titel: Daten zum Europäischen Kinderfilm: Ergebnisse, Herausforderungen & Fragestellungen
Autor(en): Ebert, Steffi
Körperschaft: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Erscheinungsdatum: 2019-11
Art: Other
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt
Schlagwörter: Kinderfilm
Production Studies
Kinder und Medien
Zusammenfassung: Wie steht es um den europäischen Kinderfilm? So lautete die grundlegende Frage dieser Studie anlässlich des dritten internationalen KIDS Regio-Forums 2019. Die hier vorgelegte Studie lehnt sich an vorangegangene Analysen des European Audiovisual Observatory an und erweitert diese um einige Fragen und Perspektiven. In der Studie stehen die Produktionszahlen, Zirkulation und der Besuchererfolg von Real- und Animationsfilmen im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden die Entwicklung und der Besuchererfolg von Koproduktionen vergleichend hinzugezogen.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/32144
http://dx.doi.org/10.25673/31996
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY-SA 4.0) Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International(CC BY-SA 4.0) Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Sponsor/Geldgeber: Kids Regio
Enthalten in den Sammlungen:Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Ebert_EuropaeischeKinderfilme_pdfa.pdfDaten zum Europäischen Kinderfilm277.87 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen