Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/32003
Titel: Esoterik und Schule
Autor(en): Müller, Coline Marose
Gutachter: Prof. Dr. phil. Borchert, Jens
Prof. Dr. Thran, Malte
Körperschaft: Hochschule Merseburg
Erscheinungsdatum: 2019-12-11
Art: Bachelorarbeit
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-321519
Schlagwörter: Esoterik
Freie Schule
Alternativschule
Zusammenfassung: Diese Arbeit nimmt das Phänomen der Freie Alternativschulen in den Blick und untersucht das Elternklientel, die elterlichen Motive für die Wahl einer Freien Alternativschule, sowie die (pädagogischen) Konzeptionen Freier Alternativschulen. Dies geschieht mit besonderem Augenmerk auf esoterische Inhalte und Praktiken im Schulalltag Freier Alternativschulen und beleuchtet die Bedeutung von Esoterik in unserer kapitalistischen Gesellschaft.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/32151
http://dx.doi.org/10.25673/32003
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International(CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International
Enthalten in den Sammlungen:Soziale Arbeit, Medien und Kultur

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
MüllerColine_Esoterik_und_Schule.pdf216.69 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen