Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.25673/13742
Titel: Optimierung der Produktkommunikation im Web: Erarbeitung eines Konzepts für die Produktbeschreibungen der Gesundheitsforen Leipzig
Autor(en): Donner, Isabelle
Gutachter: Prof. Dr. Meng, Michael
Waack, Matthias
Körperschaft: Hochschule Merseburg
Erscheinungsdatum: 2019-03-28
Art: Masterarbeit
Sprache: Deutsch
Herausgeber: Hochschulbibliothek, Hochschule Merseburg
URN: urn:nbn:de:gbv:542-1981185920-138410
Schlagwörter: Produktbeschreibungen
digitale Transformation
Produktkommunikation
Verkaufsprozess
Zusammenfassung: Im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen die Produktbeschreibungen der Gesundheitsforen Leipzig GmbH. Diese sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich größtenteils im deutschen Gesundheitsmarkt bewegt. Produkte werden vor allem in persönlichen Gesprächen mit Hinweis auf die Homepage empfohlen oder in Mailings verlinkt. Die Produktbeschreibungen auf der Homepage stellen also einen wichtigen Teil des Verkaufsprozesses dar. Bisher steht jedoch hinter den Produktbeschreibungen des Unternehmens kein System. Die inhaltliche Tiefe, Struktur und Sprache variiert zum Teil stark. Der Fokus dieser Arbeit liegt deshalb auf den Produktbeschreibungen, da hier ein großer Optimierungsbedarf besteht. Um sich dem Thema ausführlich widmen zu können, werden übrige Felder der produktkommunikation in dieser Arbeit ausgeklammert.
URI: https://opendata.uni-halle.de//handle/1981185920/13841
http://dx.doi.org/10.25673/13742
Open-Access: Open-Access-Publikation
Nutzungslizenz: (CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International(CC BY 4.0) Creative Commons Namensnennung 4.0 International
Enthalten in den Sammlungen:Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
DonnerIsabelle_Optimierung_der_Produktkommunikation_im_Web.pdf1.87 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen